Reiseziele, tipps & mehr!

Willkommen bei The Travelling Souk

Sie möchten Ihre nächste Reise planen, wissen aber nicht wo Sie anfangen sollen oder wohin es genau gehen soll? The Travelling Souk ist ein Online-Marktplatz, der Reisetipps, Informationen und Inspirationen in Hülle und Fülle bietet. Wir bieten Ihnen alle Informationen die Sie  für Ihr nächstes unvergessliches Abenteuer auf der ganzen Welt benötigen!

Wir werden durch die Suqs in Nordafrika und im Nahen Osten inspiriert - die arabischen Märkte voller Schmuck, Stoff, Antiquitäten, Lebensmittel, Gewürze, Souvenirs und Bücher. Es sind Orte, an denen Sie neben dem Besonderen und Exotischen auch gewöhnliche Gegenstände finden und Dinge, von denen Sie nie wussten, dass sie existieren! The Travelling Souk hilft Ihnen dabei, das Besondere für Ihre Reise zu finden, egal wohin Sie in der Welt reisen möchten.

 

Lassen Sie sich inspirieren und kreieren Sie unvergessliche Erinnerungen

Bei so vielen faszinierenden Orten auf der ganzen Welt und nur so wenig Zeit zum Reisen, kann es eine Herausforderung sein, zu entscheiden, wohin es gehen soll! Es gibt 195 Länder auf der Erde, fast 2000 UNESCO-Weltkulturerbstätten und unzählige atemberaubende Ausblicke, Nationalgerichte zum Probieren ... und vieles mehr! Es ist unmöglich alles zu erleben, aber the Travelling Souk ist hier, um Ihnen dabei zu helfen, Ihre unverzichtbaren besonderen Orte zu finden.

Möchten Sie einen unentdeckten Teil Asiens erkunden? Besuchen Sie die lebhafte Insel Taiwan mit ihrer Mischung aus Altem und Neuem und einigen fantastischen Natuwrundern. Besuchen Sie die südliche Hemisphäre, erleben Sie die traditionelle Maori-Kultur in Neuseeland und erfahren Sie, wie eng sie mit der spektakulären Natur des Landes verbunden sind. Oder genießen Sie eine andere Seite Europas mit unseren Insidertipps zu einigen der besten Sehenswürdigkeiten auf dem gesamten Kontinent.

 

Reisetipps

Wenn Sie eine Reise planen und nicht wissen, wo Sie beginnen sollen, hilft Ihnen the Travelling Souk. Wir helfen Ihnen bei der Beantwortung von Fragen zu Visabestimmungen, zum Packen, zu den erforderlichen Impfungen, zum Wetter und zum Kauf von Souvenirs, Reiseutensilien und Reisegeschenken. Mit unseren Tipps zu all diesen Themen und vielem mehr können Sie sich entspannen und wissen, dass Sie gut auf Ihre Reise vorbereitet sind.

Travel tips, destinations & more

Welcome to The Travelling Souk

Planning your next trip but don't know where to start? The Travelling Souk is an online marketplace, offering up travel tips, information and inspiration galore. We've got all the tools you could possibly need for your next unforgettable adventure anywhere across the globe!

We are inspired by the souks, or souq, found in in North Africa and the Middle East - Arabian marketplaces brimming with jewellery, fabrics, antiques, food, spices, souvenirs and books. They are places where you can find ordinary items alongside the special and exotic and things you never knew existed! The Travelling Souk will help you find that something special for your trip, no matter where you want to go in the world.

Be inspired and create unforgettable memories

With so many amazing places to visit across the world and only so much time to travel, it can be a challenge to decide where to go! There are 195 countries on Earth, almost 2000 UNESCO World Heritage Sites and countless stunning views to see, national dishes to try…and so much more. It is impossible to experience it all, but the Travelling Souk is here to help you find your unmissable special places.

Want to explore an undiscovered part of Asia? Forget Cambodia or Thailand and head to the bustling island of Taiwan with its mix of old and new and some fantastic natural wonders. Head to the Southern Hemisphere and experience traditional Maori culture in New Zealand and find out about their close relationship with the country’s spectacular nature. Or enjoy a different side to Europe with our insider tips on some of the best places to visit across the continent.

 

Travel Tips

If you are planning a trip and don’t know where to begin, then the Travelling Souk is here to help. You have chosen your destination, but what are the visa requirements, what do you need to pack, are there vaccinations required, what is the weather like, where to buy those must have souvenirs, holiday essentials and travel gifts…? Don’t stress! With our tips on all these issues and more, you can relax knowing that you are well prepared.